Die Leistungsriegen im Mädchenturnen bestehen derzeit aus vier verschiedenen Altersgruppen von 5 bis 17 Jahren. Bei uns wird an den vier Geräten Balken, Boden, Sprung und Reck/Stufenbarren geturnt. Die jüngeren Mädchen lernen zuerst eine Pflichtübung, die sich von P1 (leicht) bis P 10 (schwer) steigert, die großen turnen dann schon eine eigen zusammengestellte Übung (Kürübung) an den Geräten.

Trainer und Helfer sind ehemalige und aktive Turnerinnen und Turner, die ihr Können und Wissen mit Freude an die Kinder und Jugendlichen weitergeben. Bei den Wettkämpfen hier im Hegau Bodensee Turngau sowie beim Vereinsturnen des TuS sind die Mädchen mit vollem Eifer dabei. Bei Interesse zum Reinschnuppern einfach mal vorbeikommen.

Trainerteam: Volker Endres, Jana Lederle, Alina Dittrich, Nina Marschner und Cora Mattes.

Trainingszeiten, jeweils in der Goldbühlhalle:
Mittwoch, 17:00 bis 18:30 Uhr (5 – 9 Jahre), 18:30 bis 20:00 Uhr (10 – 17 Jahre)
Freitag, 18:30 bis 20:00 Uhr (5 – 9 Jahre), 20:00 bis 21:00 Uhr (10 – 17 Jahre)