Aktuelle Seite: Home

Home

Letzter Spieltag beim Badminton: GESCHAFFT!!!

Am gestrigen und letzten Spieltag ging es für die zweite Mannschaft des TuS Gottmadingen nochmals ums Ganze. Mit nur einem Punkt Vorsprung zum Zweiten ging es nach Konstanz und nach Dunningen. Im ersten Spiel gaben sich die TuS'ler keine Blöße und gewannen souverän mit 6:2. Danach ging es auf den langen Weg nach Dunningen. Dort angekommen wurde mit Überraschung aufgenommen, dass der Zweitplatzierte aus Zizenhausen "nur" Unentschieden in Dunningen gespielt hatte. Somit würde auch dem TuS Gottmadingen ein Unentschieden reichen, um die Meisterschaft in der Kreisliga klarzumachen ... und dieses Spiel hatte es tatsächlich in sich: Nachdem man sich schnell einen 2:0 Vorsprung erarbeitet hatte, kam es in den folgenden Spielen zu verschiedenen Niederlagen. Vor den letzten beiden Spielen stand es 3:3...und an einen Sieg war aktuell nicht zu denken. Mit einer eindrucksvollen Leistung konnte der vierte Punkt durch das zweite Herreneinzel erzielt werden und somit war es geschafft: DIE ZWEITE MANNSCHAFT DES TUS GOTTMADINGEN IST MEISTER IN DER KREISLIGA SCHWARZWALD-BODENSEE...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.


Auch die erste Mannschaft konnte ihren dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Schwarzwald-Bodensee verteidigen, punktgleich mit dem Vizemeister aus Villingen. Das erste Spiel wurde noch mit 2:6 in Konstanz verloren. Erschwerend kam hinzu, dass sich ein Spieler des TuS Gottmadingen verletzte und somit eine Umstellung der Mannschaft stattfinden musste. Im zweiten Spiel gegen Mariazell-Dunningen kam es zu vielen spannenden Spielen und, zur Überraschung aller, zu einem klaren 8:0 Erfolg.


Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für diese herausragende Saison und ein großes Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, die hierbei mitgewirkt haben. (Bericht: A. Plumari)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 25. März 2015 13:24

Letzter Heimspieltag beim Badminton

Am Samstag, 07.03.2015, fand in der Goldbühlhalle der letzte Heimspieltag unserer Badminton-Gruppe statt. In der Bezirksliga Schwarzwald-Bodensee kam es zum "Show-Down" mit dem Tabellenzweiten aus Villingen und dem Tabellenführer aus Rottweil. Im ersten Spiel konnte die ersatz- und verletzungsgeschwächte erste Mannschaft dem Gegner aus Villingen mit hochklassigen Spielen gut Paroli bieten. Dieses Match wurde dann auch verdient mit 5:3 von den Hausherren gewonnen. Im zweiten Spiel kam der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Rottweil in die Goldbühlhalle. Und auch hier entwickelten sich hochklassige, teilweise dramatische Spiele. Die TuS Gottmadingen schaffte es, den Tabellenführer an den Rand der ersten Saisonniederlage zu bringen. Teilweise ging es hauchdünn zu. Am Ende kam es dann zu einer letztlich gerechten Punkteverteilung mit dem 4:4 unentschieden. Somit bleibt der erste Mannschaft des TuS Gottmadingen auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Schwarzwald-Bodensee.

Die zweite Mannschaft hatte es mit den Badmintonfreunden aus Wellendingen zu tun. Auch hier zeigte sich der rote Faden der ersatz- und verletzungsgeschwächten Mannschaft. Doch die TuS-Mannschaft zeigte sehr eindrucksvoll, warum sie aktuell die Tabellenführung in der Kreisliga Schwarzwald-Bodensee inne hat. Mit einer tollen Spielmoral konnte der Gegner mit 6:2 bezwungen werden. Damit bleiben die "TuS'ler" weiterhin einen Punkt vor dem Tabellenzweiten ganz oben.

Der letzte Saison-Spieltag findet am 21.03.2015 auswärts statt ... und zwar in Konstanz und gegen Mariazell-Dunningen. Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen, dass sie bis zum Schluß ihre Leistungen abrufen können. (Bericht: Andreas Plumari)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 08. März 2015 15:24

Gesundheitssport: Die Neue Gesamtübersicht ist da

Die neue Gesamtübersicht der Frühjahrskurse 2015 ist da.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 05. Januar 2015 08:17

ERFOLGREICHER VORRUNDENABSCHLUSS IM BADMINTON

ERFOLGREICHER VORRUNDENABSCHLUSS IM BADMINTON
Am 22.11.2014 fand der letzte Vorrundenspieltag der Badminton-Gruppe statt...und dieser hatte es in sich:
Die erste Mannschaft hatte es zuerst gegen SGB Mariazell/Dunningen zu tun. Die Konzentration beider Mannschaften war sehr hoch und so kam es, gerade in der Anfangsphase, zu teilweise dramatischen Spielen. Der TuS Gottmadingen behielt die Oberhand und konnte den Gegner mit 6:2 besiegen. Zur zweiten Partie kam dann der bis dahin ungeschlagene PTSV Konstanz IV in die Goldbühlhalle. Durch eine lange zeitliche Verzögerung "stolperte" sich der TuS in diese Partie und lag schnell mit 0:2 hinten. Mit einer unglaublichen Steigerung der Moral und der Konzentration konnte in packenden Spielen der Gegner doch noch mit 5:3 besiegt werden...und Konstanz verlor erstmals in dieser Saison. Somit überwintert der TuS Gottmadingen als Aufsteiger in die Bezirksliga auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.
"Unheimlich" spielt augenblicklich die zweite Mannschaft des TuS Gottmadingen. Erst in dieser Saison (wieder) ins Leben gerufen sind sie der Maßstab in der Kreisliga. Beide Spiele (gegen SGB Mariazell-Dunningen II und PTSV Konstanz V) konnten souverän mit 7:1 gewonnen werden. Dies bedeutet, dass die zweite Mannschaft des TuS Gottmadingen mit weißer Weste (10:0 Punkte, 36:4 Spiele!) vom Tabellenplatz 1 in der Kreisliga grüßt und auch dort überwintert.
Wir sagen "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" an alle Spielerinnen und Spieler, die bisher bei diesen Erfolgen beigetragen haben und verabschieden uns hiermit in die "Winterpause". Der nächste Spieltag findet dann am 24.01.2015 statt. (Bericht: A. Plumari)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 26. November 2014 08:43

Zirkus TuSarella

Zirkus TuSarella gastiert in der Goldbühlhalle

Kinder- und Jugendgruppen des  TuS Gottmadingen verwandeln  Goldbühlhalle in Zirkusarena

Pyramide

Anstatt zur traditionellen Nikolausfeier lud der TuS Gottmadingen dieses  Jahr in den Zirkus ein. Zirkusdirektor Andreas Plumari  freute sich, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen und führte zusammen mit Fabienne Schwehr durch das abwechslungsreiche und bunte Programm.

„Manage frei“ hieß es sodann für die Artisten aus den verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen des TuS Gottmadingen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 20. Dezember 2013 00:35

Weiterlesen: Zirkus TuSarella

Vereinsmeisterschaften Turnen 2013

Dieses Jahr veranstaltet der TuS Gottmadingen Vereinsmeisterschaften im Turnen.

  • Termin: 15.06.2013
  • ab 9.00 Uhr
  • Goldbühlhalle

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 15. Juni 2013 15:18

SlowUp Schaffhausen-Hegau 2013

Der TuS nimmt am 08. - 09.06.2013 wieder an der Durchführung des regionalen SlowUp teil.

Bereits im 3. Jahr wird der Bierwagen auf dem Festplatz von Vereinsmitgliedern und der Vorstandschaft betreut.

Weitere Informationen:

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 31. Mai 2013 21:17

Go to top