Gesundheitssport am Mittwoch

Fit und gesund, ein klassisches Kraft-Ausdauertraining

Ein abwechslungsreiches Training im Kraftausdauerbereich mit fetziger Musik. Die Übungen dienen zur Straffung des Muskel-bzw. Bindegewebes. Es wird mit verschiedenen Kleingeräten gearbeitet, z.B. Kleinhanteln, Elastibänder, Step Brett.

Beginn 8.30 – 9.30 Uhr

Übungsleiterin: Andrea Leitner.

Pilates I Bodyfeeling für Einsteiger.

Ein sanftes u. effektives Körpertraining. Durch präzise Ausführung der Übungen mit kontrollierter Atmung wird ein gutes Körpergefühl erreicht.

Beginn 9.45 – 10.45 Uhr,

Übungsleiterin: Anita Riester.

Aktiv + Beweglich bis ins hohe Alter

für Senioren mit einem abwechslungsreichen „Rund-um-Ganzkörpertraining“ in der Gruppe fördern und erhalten wir unsere individuelle Beweglichkeit, Koordination und Stabilität damit wir weiterhin unseren Alltag gut meistern können! Mit Musik, die zum „Schwelgen“  anregt, turnen wir gemeinsam mit Unterstützung eines Stuhls. Die Gymnastik findet überwiegend im Stehen und Sitzen statt. Die Übungsstunde findet in bequemer Kleidung statt.

Beginn 14.30 -15.30 Uhr

Übungsleiterin: Juliana Hummel

Pilates II Bodybalance für Fortgeschrittene.

Neue u. bereits erlernte Übungen werden unter präziser Anleitung u. Kontrolle ausgeführt u. harmonisch miteinander verbunden.

Beginn 17.15 – 18.15 Uhr

Übungsleiterin: Anita Riester.

Fascial Stretch

Durch dynamisches Bewegen wie Schwingen und Federn wird hauptsächlich das Bindegewebe stimuliert, und die Beweglichkeit der Gelenke verbessert. Abschluss der Stunde ist das Ausrollen mit verschiedenen Kleingeräten.

Beginn 17.15 – 18.15 Uhr, 18.30 – 19.30 Uhr

Übungsleiterin: Andrea Leitner.

Gesunder Rücken (bisher Rücken Well – Fitness)

Ein wohltuendes, vielseitiges Rücken- und Stabilisationstraining unter Einsatz verschiedener Geräte.

Beginn 18.30 -19.30 Uhr

Übungsleiterin: Anita Riester.

Fit und gesund, ein intensives Ganzkörpertraining

Die Stunde beginnt mit einem 30 – 40 min. Aufwärmprogramm rund um das Step Brett. Anschließend werden mit Hilfe von Kleingeräten Koordination, Kraft und Beweglichkeit trainiert. Dehn- und Wahrnehmungsübungen schließen die Kurseinheit ab.

Beginn 19.45 – 21.15 Uhr

Übungsleiterin: Andrea Leitner