Erfolgreiches Abschneiden beim Jubiläums-Badmintonturnier des TSV Wellendingen

Am 08.09.2018 veranstaltete der TSV sein Jubiläums-Badmintonturnier zum 20-jährigen Bestehen der Abteilung.

Der TuS Gottmadingen war mit einer Mannschaft dabei und absolvierte in der Kategorie „Landesliga / Bezirksliga“ ihre Spiele. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurden Gruppen gelost.

Der TuS Gottmadingen erwischte gegen den Landesligisten aus Jungingen einen guten Start und konnte ein gerechtes Unentschieden (2:2) erreichen.

Das nächste Spiel gegen die in der letzten Saison in die Landesliga aufgestiegenen Rottweiler gestaltete sich ebenfalls sehr interessant. Und auch hier konnte der TuS ein Unentschieden erreichen (2:2).

Das letzte Spiel gegen die gastgebende Mannschaft aus Wellendingen zeigte die Kollegialität und die Harmonie in dieser Gruppe. Denn auch in diesem Spiel kam es zu einem Unentschieden (2:2).

Nachdem die Mannschaft sich damit abgefunden hatte, dass man mit drei Unentschieden nicht weiterkommen kann, wurde sie eines Besseren belehrt. Aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes wurde man Gruppenzweiter und somit für das Spiel um Platz 3 qualifiziert.

Der Gegner war erneut der TSV Wellendingen, allerdings mit der zweiten Mannschaft. Und hier wurden dem TuS Gottmadingen die „Schranken“ aufgezeigt. Das Spiel ging für uns mit 1:3 verloren.

 

 

 

 

 

Trotzdem war es ein toller Erfolg, als wir dann, zur Siegerehrung in der Skihütte, einen Pokal und eine Urkunde als 4. erreicht hatten.

 

 

 

 

 

 

Bei einem leckeren Essen und Getränken kam es dann noch zu einem gemütlichen Hock. Hier nochmals ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen des TSV Wellendingen für die Einladung und die Organisation des ganzen Tages.

Für den TuS Gottmadingen waren am Start: Sybille Kröner, Maria Plumari, Martin Hauck, Michael Biehler, Marcel Biedermann, Andreas Plumari